Cheerful Fire's
Home
Neu
Fly
Cash
Nachzucht Cash
Wurfplanung 22
Wurftagebuch 22
G-Wurf
F-Wurf
E-Wurf
D-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
über uns
Diashows
Unvergessen
Gästebuch
Kontakt


04.04.22 Die letzte Woche mit den Mädels bricht an, 7 Wochen sind sie nun alt, Die Fahrt nach Rendsburg zur Augenuntersuchung haben sie prima gemeistert und die

meiste Zeit verschlafen.

Alle Mädels sind frei von allen erblichen Augenerkrankungen, wir haben uns sehr über dieses schöne Ergebnis gefreut. Am Donnerstag geht es dann zum Tierarzt zur Impfung und Freitag kommt der Zuchwart zur Wurfabnahme. Dann sind sie freigegeben um in ihr neues Leben zu starten.

Neue Fotos unter G-Wurf

 

26.03.22 6 Wochen sind die Welpen nun schon und richtig mobil geworden.Die Wachphasen werden immer länger und

sie halten uns jetzt ordentlich auf trapp. Die dritte Wurmkur hat es auch schon gegeben. Draußen wird ordentlich getobt, ob durch den großen Tunnel ins Bällebad oder riesen Löcher in der Sandkiste, sie wissen sich gut zu beschäftigen. Mama und auch Tante Fly geben sich ordentlich Mühe die Racker zu sozialisieren, demnächst steht das erste Leinentraining an, mal sehen wie sie sich da schlagen.

Neue Einzelbilder

 

 

13.03.22 Schon 4 Wochen alt sind die Mädels und haben

schon wieder soviel gelernt. Der Auslauf wurde ganz geöffent und sie haben sich sehr schnell zurechtgefunden und auch nach draußen ging es inzwischen. Die Zwerge haben soviel Fell bekommen, dass ihnen die Kälte nun nichts mehr ausmacht und alle drei sind relativ mutig

und erkunden nun nach und nach den Außenauslauf.

Die Gewichte liegen jetzt bei knapp 3 kg.

Die zweite Wurmkur haben sie nun auch hinter sich gebracht. Alle drei sind total verschmust und lieben es auf dem Schoß einzuschlafen.Sie werden immer nietlicher aber seht selbst.

Inzwischen haben die ersten Welpenbesuche stattgefunden und alle Mädels haben ihr Zuhause gefunden.

Neue Bilder unter G-Wurf auch Einzelbilder folgen bald.

 

06.03.22 Nun sind die Zwerge schon 3,5 Wochen alt

sie können sehen und hören. Schlappern ihre Milch schon ganz manierlich und die erste Fleischmahlzeit hat es auch schon gegeben. Das Laufen wird immer sicherer nur auf dem PVC ist es noch ein wenig zu rutschig für sie.

Die ersten Zähnchen sind auch schon da zum Leidwesen von Fay, denn nun wird es etwas unangenehmer beim Säugen. Die ersten kleinen Kämpfe finden statt und Mama

fängt schon mal den einen oder anderen Schnauzgriff zu verteilen. Sie haben schon ordentlich Fell bekommen werden immer weicher und plüschiger.

Neue Fotos unter G-Wurf

 

28.02.22 Sie haben es geschafft die Augen sind nun bei

allen auf. Bei der Roten fehlt nach außen noch ein Stück, daher sind sie noch so klein und rund aber wir wollten nun nicht länger warten mit neuen Bildern.

Die drei Mädels werden jetzt richtig lustig und wir haben Welpenfernsehen. Sie laufen und können sitzen, alles noch etwas wackelig aber es geht voran. Jetzt warten wir darauf, dass sie hören können, was auch jeden Tag passieren kann. Sie lieben und  genießen alle unsere Streicheleinheiten.

Neue Bilder unter G-Wurf

 

24.02.22 Zwei Wochen sind die Mädels schon alt und

werden immer hübscher. Die erste Maniküre haben sie auch schon erhalten um Mamas Gesäuge nicht so zu zerkratzen. Ansonsten sind sie noch sehr pflegeleicht. Ca.

alle 3 Stunden trinken, 20 Minuten rumkrabbeln bis sie ihr Plätzchen gefunden haben und wieder schlafen.

Sie fangen jetzt an sich auf die Beinchen zu stellen aber bei den Gewichten ist es nicht so einfach lange durchzuhalten.

Auch die ersten Bell- und Gurrgeräusche sind da.

Sie lecken ihre Pfötchen ab und versuchen schon mal in Mamas Pfote zu beißen alles noch sehr unkontolliert aber süß.

Die Vetbetten waren ihnen zu warm, jetzt haben wir Badelaken in der Wurfkiste und sie kommen viel schneller zur Ruhe, kuscheln nur gerne mit ihren Stofftieren oder sich in weiche Tücher ein.

Die Blue-merle Hündin hat schon fast die Augen auf,

die anderen beiden wollen noch nicht so recht, so bald die sich auch dazu entschließen folgen neue Bilder.

Heute gibt es erstmal die erste Wurmkur, da werden sie wohl nicht so begeistert von sein.

 

20.02.22 So die 1kg Marke ist geknackt, unsere schwarze

kleine Hündin hat es geschafft und die anderen beiden liegen knapp darunter. Kleine dicke Möppelchen sind das

und es macht einfach Spaß den Mäusen beim Wachsen und Gedeihen zuzuschauen.

Fay macht ihre Sache ganz prima und kümmert sich rührend um ihre Mäuse.

Heute im Laufe des Tages kommen nochmal neue Bilder von den Mädels.

 

18.02.22 Wir mußten  gestern nachdem wir nun eine Woche um den zweiten kleinen Rüden gekämpft haben auch diesen gehen lassen. Die letzten Tage waren ein Auf und Ab zwischen Hoffnung und Enttäuschung und leider haben wir den Kampf verloren.

Aber leider gehören auch solche Momente zum Züchten und nicht immer geht alles gut, umso mehr freuen wir uns,

dass es den drei Mädels richtig gut geht, die haben dagegen außergewöhnlich hohe Gewichtszunahmen und hatten ihr Gewicht schon nach 5 Tagen verdoppelt.

Jetzt kehrt bei uns Ruhe ein und nach den schwierigen Tagen, können wir jetzt unseren kleinen Wurf geniessen und  werden ganz viel Spaß mit den wunderschönen kleinen Hündinnen haben. Neue Bilder kommen nun auch endlich von den drei Mäusen unter G-Wurf

 

14.02.22 Leider waren die letzten Tage nicht so schön für uns. Wir mußten einen kleinen Rüden gehen lassen und

auch der zweite Rüde ist noch nicht übern Berg.

Wir kämpfen zur Zeit Tag und Nacht, um den kleinen Mann die nötige Starthilfe zu geben.

Die drei Mädels dagegen nehmen außergewöhnlich viel zu

und es geht ihnen hervorragend. Sie werden immer dicker und runder, haben ja genügend Platz an der Milchbar.

Wenn sie so weiter machen haben sie bereits nach 5 Tagen ihr Gewicht verdoppelt.

Die ersten Einzelbilder gibt es unter G Wurf

 

11.02.22 Hier mal die ersten Bilder der kleinen Familie

Wir haben noch ordentlich zu tun die Zwerge aufzupeppelt.

Sie sind sehr früh geboren und vor allem die beiden Rüden brauchen noch ein bißchen Unterstützung.

 

Glückliche Mama

 

 

 

Wir sind gar nicht neugierig

 

10.02.22 Fay überrascht uns alle, sie hatte es ganz eilig

 

 1. Welpe ist da 8.47 Uhr Uhr Black tri Hündin

 2. Welpe 10.45 Uhr Red tri Hündin somit hat Fay den

     Rotfaktor, haben wir gar nicht mit gerechnet.

 3. Welpe 11.45 Uhr Blue-merle Hündin

 4. Welpe  13.05 Uhr Black tri Rüde

 5. Welpe 13.20 Uhr Black-tri Rüde

 

Es ist bei 5 Welpen geblieben alle sind  wohlauf und trinken gut.

 

Wir müssen uns erstmal nach einer schlaflosen Nacht erholen und auch Fay ist ziemlich kaputt  

und verdient jetzt ihre Ruhe. Fotos kommen, wenn sich die kleine Familie erholt hat, jetzt möchten wir Fay und ihren Welpen keinen weiteren Stress zumuten.

 

 

 

 

10.02.22 (59 Tag)

5.20 Uhr die Nacht war sehr unruhig an Schlaf war kaum zu denken.Gestern Abend 19.00 Uhr war die Temperatur schon bei 37,4 Grad bei Fay um 23.00 Uhr dann bei 36,9 ist danach aber wieder hochgestiegen auf 37,2, also erstmal falscher Alarm. Sie wollte nicht fressen und hat die ganze Nacht gechechelt und alle Körbe durchgewühlt kaum geschlafen.

Eine kanppe Woche vor der Geburt steigt die Temperatur um ein halbes Grad ab. Ca 24 Stunden vor der Geburt ein weiteres Grad bis knapp über 36 Grad kann es runter gehen. Es gibt aber immer Ausnahmen und jede Hündin

verhält sich etwas anders.

Heute Morgen ist sie etwas ruhiger Temperatur bei 36,7.

Wir sind gespannt ob die Temperatur weiter runter geht und wie der Tag weiter verläuft, wir werden berichten.

 

09.02.22 (58 Tag)

ab heute sind die Zwerge lebensfähig, die Lungenreife ist erreicht. Immer ein beruhigendes Gefühl.

 

08.02.22 (57 Tag) Beginn der 9.

und letzten Woche. Nur noch wenige Tage dann hat Fay es geschafft. Nun wird es auch richtig beschwerlich für die Maus. Zur Zeit hat sie sehr abwechselden Appetit, morgens mag sie nicht so fressen. Wir teilen das Futter in kleineren Mahlzeiten auf. Es passt nicht mehr so viel auf einmal rein.

Immer längere Phasen wo sie viel hechelt. Sie liegt immer mehr mit angezogenen Beinen. Die Welpenbewegungen sind nun auch von außen sichtbar, sie strampeln ganz schön da drin.

Auch bei den Spaziergängen nimmt sie das Tempo raus und mag sich nicht mehr so weit von Zuhause entfernen.

Wir haben am Wochenende den Welpenauslauf aufgebaut und Fay buddelt mit Vorliebe die Wurfkiste um, die ihr zu

gefallen scheint.

Wir werden jetzt in kürzeren Abständen berichten.

 

Mama Fay kugelrund

 

Das zukünftige Zuhause der Zwerge

 

Hier hat sie wieder umdekoriert

 

 

01.02.22 (50 Tag) Beginn der 8. Woche

 

 

 

Fay hat in den letzten Tagen ab und an mit Senkwehen zu tun, sie hechelt vermehrt. Der Bauch sackt jetzt langsam

ab, was ihr dann aber wieder mehr Luft verschafft, da der

Druck auf die Organe nachläßt.

Sie putzt sich viel und auch das Nestbauverhalten fängt langsam an, sie dekoriert die Körbchen um.

Ansonsten geht es ihr sehr gut, sie hat immer Hunger.

Wir sind mit den Vorbereitungen in vollem Gange, die

Waschmaschiene steht nicht still, alle Handtücher groß und klein, Feetbetten ect. werden vorgewaschen.

Am Wochenende bauen wir den Welpenauslauf und die Wurfkiste auf, damit sie sich schon ein bißchen vorher

eingewöhnen kann.

Nun können wir die Welpen auch von außen gut spüren, wenn wir die Hand auf den Bauch legen, immer wieder ein schöner Moment.

 

26.01.22 (44 Tag) Anfang 7. Woche

 

Fay hat wie man sieht ordentlich zugelegt in der 

6. Woche 1,4 kg. und ist schön rund geworden.

Langsam wird der Bauch hinderlich bei einigen Dingen

und auch im Liegen zieht sie öfters die Beine an.

Die Sitzposition sieht auch nicht mehr so elegant aus.

Lieblingsbeschäftigungen sind fressen und schlafen.

 

18.01.22 (36 Tag) Beginn der 6. Woche

Fay's Bauch nimmt merklich zu, ab und an

hat sie noch mit Übelkeit zu tun, trotzdem hat sie

immer Hunger. Wir haben sie jetzt auf gehaltvolleres

Welpenfutter umgestellt und fangen an die Futtermenge ein wenig Woche für Woche zu erhöhen.

Die Ausbildung der Organe der Welpen ist nun abgeschlossen, das Geschlecht ist bestimmbar und die

Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln.

 

 

10.01.22 (28 Tag)

Nachdem Fay früher als erwartet läufig wurde, waren wir 

bereits am 13.12 u.14.12.22 mit ihr bei Bobby zum Decken. Alles lief problemlos ab und heute waren wir zum Ultraschall und es wurde die Trächtigkeit bestätigt.

Wir erwarten nun definitiv um den 14.02.22 Welpen.

Nachstehend ein paar Ultraschallbilder der heranwachsenden Zwerge, die jetzt wallnussgroß sind.

Herztöne waren zu hören und der Blutfluss klar erkennbar.

 

 

 

 

            

W